Werbekonzepte

Werbekonzepte




Bei Kaufentscheidungen hat das Unterbewusstsein eine enorme Bedeutung.

Der Preis und die Qualität eines Baumes sind für die Kaufentscheidung des Kunden klare Argumente. Um diese Argumente beurteilen zu können, muss der Kunde den Verkaufsstand aber erst betreten. Der Kunde hat somit eine sehr wichtige Entscheidung bereits vorab getroffen, nämlich, welchen Anbieter er aufsucht.

Sie müssen also den Kunden bereits bevor er sich für den einen oder anderen Anbieter entscheidet von Ihrem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen.

Beim Preis ist das relativ einfach. Dieser lässt sich mit großen Zahlen darstellen. Nur leider kann die Konkurrenz beim Preis ebenso einfach reagieren und mit noch größeren Zahlen einen noch günstigeren Preis anschreiben. Das ist der falsche Weg! Sie müssen sich von Ihren Mitbewerbern abheben indem Sie die Kunden bereits aus der Distanz von Ihrer Leistungsfähigkeit überzeugen. Das Unterbewusstsein der Kunden hat dabei eine enorme Bedeutung.

Allein mit Farben können Sie sehr viel erreichen. Signalfarben suggerieren Preisaggressivität. Mit gedeckten oder dunkleren Farbtönen werden zumeist hochwertigere Produkte in Verbindung gebracht. Diese einfachen Regeln kann man praktisch bei allen Supermärkten, Discountern, Elektrogerätehändlern oder Baumärkten beobachten.

Eine klare optische Darstellung, ein selbstbewusster aber auch sympathischer Auftritt, eine sich selbst erklärende Farbensprache und ein einheitlicher Standaufbau sind also entscheidend. Möglichkeiten, die Sie mit unseren unterschiedlichen Konzepten nutzen können. Es heißt ja auch nicht umsonst: “Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.”

Unsere Webekonzepte finden Sie im Katalog auf den Seiten 35, 36 und 37.